Suche: 
Anbieter/Impressum | Sitemap
News
Archiv
 | Start >  | Über uns >  | Pressemitteilungen >  | Archiv | 27.09.2010
Ein Dankeschön für alle Mieter - SWSG lädt zur gemeinsamen Feier ein
162 Wohnungen hat die SWSG im vergangenen Jahr an der Schneideräckerstraße in Stuttgart-Mühlhausen modernisiert. Mit der Neugestaltung der Außenanlagen sind die Arbeiten nun abgeschlossen. Als Dankeschön lädt die SWSG am Samstag, 2. Oktober 2010, von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr, Mieter, Projektbeteiligte und alle Interessierten herzlich zu einer kleinen Feier ein.

Stuttgart, 27. September 2010

Es hat eine Weile gedauert, doch nun erstrahlt das Neugereuter Wohngebiet an der Schneideräckerstraße in Stuttgart-Mühlhausen endlich wieder im neuen Glanz. Im vergangenen Jahr hat die Stuttgarter Wohnungs- und Städtebaugesellschaft mbH (SWSG) die 162 Wohnungen für rund 6,5 Millionen Euro energetisch modernisiert. Dazu wurden unter anderem die Gebäudehüllen saniert. Ebenso wurden die Treppenhäuser neu gestrichen und die Balkone erneuert. In diesem Jahr wurden zudem die Außenanlagen einschließlich Mietergärten und Spielplätzen neu gestaltet.

Wer die Wohnsiedlung besucht, erkennt demnach schnell, dass sich hier Einiges zum Positiven verändert hat „Die ganze Siedlung erscheint viel freundlicher und einladender als zuvor“, stellt Samir Sidgi, Leiter der Wohnungsverwaltung, fest. „Auch wenn es während der Modernisierung manchmal laut und staubig war – die Maßnahmen haben sich gelohnt. Für die Geduld und das Verständnis unserer Mieter während der Bauzeit wollen wir uns nun mit diesem kleinen Nachbarschaftsfest bedanken“, so Sidgi weiter. In erster Linie sei das Fest als Dankeschön für die Mieter gedacht, selbstverständlich seien aber auch alle anderen Besucher herzlich willkommen.

Los geht’s am Samstag, 2. Oktober 2010, um 15:00 Uhr auf dem Bolzplatz an der Schneideräckerstraße 36. Helmuth Caesar, der technische Geschäftsführer der SWSG, wird die Gäste begrüßen, bis 18:00 Uhr ist dann Einiges geboten. Für Kinder gibt es beispielsweise verschiedene Stationen mit Geschicklichkeitsspielen, Kinderschminken, Tischkicker und einem Fahrparcour. Auch die Erwachsenen kommen nicht zu kurz. Für musikalische Unterhaltung ist ebenso gesorgt wie für Speis und Trank. Dank einem großen Zelt kann das Fest bei gutem und schlechtem Wetter stattfinden. „Wir freuen uns auf viele Besucher und ein nettes Beisammensein“, sagt Sidgi.
Zusätzliche Informationen erhalten Sie bei:

Stuttgarter Wohnungs- und
Städtebaugesellschaft mbH

Stephanie Wachtarz
Augsburger Straße 696
70329 Stuttgart
Tel.: 0711 9320-430
Fax: 0711 9320-120

Pressemitteilung zum Download
Mieten transparent
6284 Bauschild Düsseldorfer Seite 1
Erstbezug nach Modernisierung.....
in Stuttgart-Bad Cannstatt
weitere Infos ...
Mieten transparent
0444 Krötenweg 40-42
Helle 4-Zimmer-Neubau-Wohnung.....
in Stuttgart-Giebel
weitere Infos ...
Mieten transparent
0448 Löwenareal 1_Seite
Neubau im Hedelfinger Zentrum .....
in Stuttgart-Hedelfingen
weitere Infos ...
Mieten transparent
Galileistraße 62-66
PERFEKT FÜR DIE FAMILIE!.....
in Stuttgart-Fasanenhof
weitere Infos ...