Was im neuen Mietermagazin zuHause steht

Spannende Wahl mit klarem Ergebnis

Über 60 Mitglieder hat der Mieterbeirat der SWSG nach seiner Wahl diesen Sommer. Nun hat sich das Gremium konstituiert. Wir sprechen mit dem wiedergewählten Vorsitzenden Roland Heine, der sich auf die gute Zusammenarbeit mit den neuen Mitgliedern und mit der SWSG freut. Außerdem stellen wir alle Mieterbeiräte vor.

Spenden sind wichtig für die SWSG. Damit unterstützt das Wohnungsunternehmen der Landeshauptstadt viele Projekte und Organisationen in Stuttgart. Nun möchte die SWSG einen Teil des Spendenbudgets nach den Vorschlägen der Mieterinnen und Mieter verteilen. Wie das geht, erläutert Jan Böhme, Leiter des Sozialmanagements, in einem Interview.

Zu vielen Lebensfragen ihrer Mieter arbeitet die SWSG mit den Akteuren des sozialen Netzwerkes in Stuttgart zusammen, zum Beispiel in Heumaden. Wie die Mobile Jugendarbeit dort einen Konflikt zwischen Jugendlichen und Erwachsenen entschärft, ist Thema eines Beitrags, in dem ein Tischkicker auf Rädern eine wichtige Rolle spielt.

Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre.