Liebe Geschäftspartnerinnen, liebe Geschäftspartner,

die aktuelle Situation stellt uns alle vor organisatorische Herausforderungen. Die SWSG hat eine ganze Reihe von Maßnahmen getroffen, um den regulären Geschäftsablauf jetzt und auch bei einer weiteren Ausdehnung der Corona-Krise zu sichern. Auswirkungen hat das insbesondere für das Verfahren der Rechnungszustellung sowie für die Angebotsabgabe für Bauleistungen.

Bitte beachten Sie daher folgende, geänderte Abläufe:

1. Rechnungszustellung:

Um unsere Zahlungsverpflichtungen weiterhin zu erfüllen, bitten wir Sie Rechnungen ab sofort bis auf Weiteres als PDF-Dokument an uns zu senden.

Sofern Sie eine Auftragsnummer der SWSG erhalten haben, senden Sie die Rechnung bitte an

Auftragsrechnungen@swsg.de

Sollten Sie keine Auftragsnummer der SWSG erhalten haben, senden Sie die Rechnung bitte an

Rechnung@swsg.de

Bitte achten Sie darauf, die Rechnung und die dazugehörige Anlage in einer PDF-Datei zu übermitteln.

Für Handwerker, die über das Handwerkerportal am Gutschriftverfahren teilnehmen, ändert sich das Verfahren der Rechnungsstellung nicht.

2. Angebote für Bauleistungen:

Bitte senden Sie Angebote für Bauleistungen bis auf Weiteres digital an

vergabe@swsg.de

Sollten die Daten mehr als 50 MB Speicherplatz benötigen, schreiben Sie uns bitte eine Mail an die eben genannte E-Mail-Adresse, damit wir Ihnen eine andere Lösung anbieten können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Ihre SWSG