SWSG erfüllt Wünsche

Jan Böhme, Sandra King und Uwe Staudenmaier (von rechts) von der SWSG überreichen Geschenke an die BewohnerInnen des Alten- und Pflegeheim Adam-Müller-Gutenbrunn.

Die MitarbeiterInnen der Stuttgarter Wohnungs- und Städtebaugesellschaft mbH (SWSG) bescheren den SeniorInnen eines Alten- und Pflegeheims ein besonderes Weihnachtsfest

Es duftet nach Punsch im weihnachtlich dekorierten Speisesaal des Alten- und Pflegeheims Adam-Müller-Gutenbrunn. Die BewohnerInnen und das Team der Pflegekräfte haben sich am Nikolaustag für eine vorweihnachtliche Bescherung versammelt. Möglich macht dies eine Aktion, die das Sozialmanagement der SWSG ins Leben gerufen hat: Die  MitarbeiterInnen der SWSG beschenken in diesem Jahr die HeimbewohnerInnen – und sorgten für freudige Gesichter im Haus Adam-Müller-Guttenbrunn.

Bereits vor einigen Wochen konnten die SeniorInnen ihre Weihnachtswünsche auf Karten notieren, die dann von den MitarbeiterInnen der SWSG erfüllt wurden. Über 100 Wünsche erfüllte die SWSG dieses Jahr. Die Geschenke wurden nun vom Sozialmanagement an die BewohnerInnen des Heims überreicht.

Das Alten- und Pflegeheim Adam-Müller-Gutenbrunn ist in Stuttgart-Rot ansässig, einem Stadtteil, in dem es rund 1.100 Wohnungen der SWSG gibt. Einige ehemalige MieterInnen der SWSG leben heute in dem Pflegeheim. Da viele HeimbewohnerInnen über ein geringes Taschengeld verfügen, engagiert sich die SWSG dieses Jahr mit der Aktion „Seniorenwunschbaum“ in dem Alten- und Pflegeheim. „Wir wollen älteren Menschen eine Freude machen, die aus wirtschaftlich schwächeren Verhältnissen stammen“, erklärt Reinhard Paul vom Sozialmanagement der SWSG. Und Uwe Staudenmaier, ebenfalls vom Sozialmanagement der SWSG, ergänzt: „Dass wir alle Wünsche der Senioren und Seniorinnen erfüllen konnten, freut uns ganz besonders.“

Zurück