SWSG erneuert Bekenntnis zur Nachhaltigkeit

„Verstehen. Verbessern.“ Das ist das Credo der Nachhaltigkeitsbestrebungen der Stuttgarter Wohnungs- und Städtebaugesellschaft mbH (SWSG). Dazu zählt auch, regelmäßig Bericht über die finanziellen und nicht-finanziellen Leistungen sowie über die Nachhaltigkeitsstrategie und deren konkreten Ziele abzulegen. Zum zweiten Mal nach 2017 hat sich die SWSG nun erfolgreich der Prüfung des Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) unterzogen. Das positive Ergebnis erlaubt der SWSG, auch weiterhin das Siegel des DNK zu tragen.

Nachhaltiges Handeln hat für die SWSG einen besonders hohen Stellenwert und wird als kontinuierlicher Prozess gesehen und gelebt. Der Anspruch, den Menschen in Stuttgart heute und in Zukunft ein lebenswertes Zuhause zu geben, ist der Kern dieser Nachhaltigkeitsbemühungen. Dafür schafft die SWSG langfristig die erforderlichen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und trägt den jeweiligen, unterschiedlich gelagerten Bedürfnissen der Kunden, Mitarbeiter, Partner, Dienstleister und des Gesellschafters Rechnung. Kontinuierliche Selbstreflexion und damit verbunden die Anpassung von Zielen und Maßnahmen an sich verändernde Rahmenbedingung und Ansprüche zeichnen die nachhaltige Unternehmensführung der SWSG aus. Mit diesem Selbstverständnis stellt die SWSG sicher, auch zukünftigen Generationen preis- und lebenswerten Wohnraum anbieten zu können.

„Wir freuen uns über das positive Feedback des Deutschen Nachhaltigkeitskodex. Nachhaltigkeit spielt bei all unseren kurz-, mittel- und langfristigen Entscheidungen eine tragende Rolle. Das transparent zu machen und es auch gewürdigt zu sehen, ist für unsere Kunden und Geschäftspartner, aber vor allem auch für unsere Mitarbeiter ein tolles Zeichen“, betont SWSG-Geschäftsführer Samir Sidgi.

Die Entsprechenserklärung und weitere Informationen zur „nachhaltigen SWSG“ finden Sie hier.

Zurück