SWSG unterstützt Eltern-Kind-Treff

Stefanie Schönleber, Geschäftsführerin des Eltern-Kind-Treff MüZe e. V., (links) und Saskia Bodemer-Stachelski, Leiterin Kommunikati-on und Öffentlichkeitsarbeit bei der SWSG, vor dem kleinen Kletter-gerüst, das in Kürze um ein Spiel- und Wolkenhaus erweitert wird. Bild: Ferdinando Iannone.

Der Verein von Eltern für Eltern in Vaihingen unterstützt Familien in verschiedenen Lebenslagen und bietet Raum zum Spielen und Austausch. Die Stuttgarter Wohnungs- und Städtebaugesellschaft mbH (SWSG) ermöglicht durch eine Spende von 6.000 Euro die Anschaffung eines neuen Spiel- und Wolkenhaus.

Offen für alle – so lautet das Credo des Eltern-Kind-Treff MüZe e.V. Seit fast 35 Jahren engagiert sich der Verein für Familien mit Angeboten zur Erziehung und Räumen zum Treffen und Toben. In angenehmer und kindgerechter Atmosphäre bietet die MüZe als Treffpunkt für Eltern mit Kindern einen Ort für soziale Kontakte, Informations- und Meinungsaustausch sowie für Veranstaltungen. Hauptsächlich ehrenamtliche Helfer kümmern sich um den Betrieb des Eltern-Kind-Treffs mit offenen Café-Angeboten, Ernährungskursen und verschiedenen Kreativangeboten. Vor Eintritt der Corona-Pandemie hatte das MüZe durchschnittlich rund 400 Besucher*innen pro Woche.

Um den Kindern weitere Spielmöglichkeiten zu bieten, finanziert die SWSG mit einer Spende über 6.000 Euro die Anschaffung eines Wolken-Spielhauses. Stefanie Schönleber, Geschäftsführerin des Vereins, freut sich über die Spende: „Das neue Spielhaus bietet unseren kleinsten Besuchern viele Möglichkeiten zum Entdecken und Interagieren – und erweitert die Spielfläche in unseren Innenräumen.“ Saskia Bodemer-Stachelski, verantwortlich für die Kommunikation und Pressearbeit bei der SWSG, betont: „Wir unterstützen den Verein gerne, der sich für die Belange und den Austausch für Familien einsetzt.“

Jedes Jahr unterstützt die SWSG gemeinnützige Organisationen, die das soziale Klima in den Wohnquartieren positiv beeinflussen, Vereinsamung vorbeugen, Menschen in psychosozialer Not zur Seite stehen oder sozial Benachteiligten unbürokratisch und praktisch helfen.

Zurück