SWSG verlängert Bildungskooperation zum „Digital Real Estate Expert“ mit der Akademie der Immobilienwirtschaft (ADI)

Samir M. Sidgi, Vorsitzender der SWSG-Geschäftsführung, Prof. Dr. Gondring FRICS, Geschäftsführender Gesellschafter und wissenschaftlicher Leiter der ADI, und Isabell Herzog, Leiterin Personal bei der SWSG, besiegeln die Fortsetzung der Bildungskooperation. (Foto: Sebastian Bullinger)

Smart Building, Prozessautomatisierung und Digital Society – die Digitalisierung beeinflusst die Immobilienwirtschaft und stellt sie vor besondere Herausforderungen. Um für diese Aufgaben gewappnet zu sein, ein Gespür für digitale Trends und Themen zu entwickeln und die Strukturen und Formen der digitalen Transformation kennen, einordnen und konkret im Arbeitsalltag anwenden zu können, ist die SWSG gemeinsam mit der ADI – Akademie der Immobilienwirtschaft im letzten Jahr eine Bildungskooperation eingegangen.

Gemeinsam entwickelten die Partner ein Programm, das sowohl Grundlagen vermittelt als auch Trends aufgreift und parallel geeignete Methoden zur Einordnung und Steuerung von Technologien einbettet. Entstanden ist der Digital Real Estate Expert, ein exklusiv für die SWSG konzipiertes Bildungsformat für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte. Die rund 25 Teilnehmer*innen des ersten Jahrgangs konnten die zertifizierte, modular aufgebaute Weiterbildung bereits erfolgreich abschließen.

„Eine stetige Qualifikation im Bereich Digitalisierung geht für uns Hand in Hand mit Prozess- und Methodenkompetenz. Daher sehen wir das Zusammenspiel mit der ADI und die Bildungskooperation als wesentlichen Baustein, um Wissen und Fähigkeiten über alle Aufgabenschwerpunkte und Abteilungen hinweg, zu befördern“, bestätigt Samir M. Sidgi, Vorsitzender der Geschäftsführung der SWSG.

„Es lässt sich am Ende des ersten Kooperationsjahrs feststellen“, so Prof. Dr. Hanspeter Gondring FRICS, Geschäftsführender Gesellschafter und wissenschaftlicher Leiter der ADI, „dass die SWSG in ihrer Digitalisierungsstrategie sehr weit gekommen ist und gezeigt hat, dass die Digitalisierung nicht nur ein Schlagwort ist, sondern eine Managementaufgabe, um ein Unternehmen resilient und zukunftsfest zu machen. Das hat die SWSG zweifelsohne geschafft!“

Zurück