Thomas Fuhrmann wird neuer SWSG-Aufsichtsratsvorsitzender

Gremium bestellt Nachfolger für ausgeschiedenen ehemaligen EBM Michael Föll

Neuer Aufsichtsratsvorsitzender der SWSG: Bürgermeister Thomas Fuhrmann

Die Stuttgarter Wohnungs- und Städtebaugesellschaft (SWSG) hat einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden. Bürgermeister Thomas Fuhrmann leitet das Kontrollgremium des kommunalen Wohnungsunternehmens. Fuhrmann folgt auf den ehemaligen Ersten Bürgermeister Michael Föll, der das Stuttgarter Rathaus in Richtung Kultusministerium verlassen hat.

Stuttgart, 6. Mai 2019

Der Aufsichtsrat der SWSG hat Thomas Fuhrmann zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Fuhrmann ist seit Mitte März 2019 Bürgermeister für Wirtschaft, Finanzen und Beteiligungen der Landeshauptstadt Stuttgart. Mit seinem Amtsantritt gehörte der Stuttgarter Rechtsanwalt dem Aufsichtsrat der SWSG für kurze Zeit bereits als einfaches Mitglied an.

Fuhrmann folgt damit auf Michael Föll. Der ehemalige Erste Bürgermeister (EBM) der Landeshauptstadt war seit 2003 Vorsitzender des SWSG-Aufsichtsrats. Zuvor gehörte er seit 1989 mit einer knapp zweieinhalb Jahre langen Unterbrechung dem Aufsichtsrat als einfaches Mitglied an. Föll ist seit März 2019 Ministerialdirektor im Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg.

Zurück