Wolf Gieseke zum neuen Technischen Geschäftsführer der SWSG bestellt

Wolf Gieseke ist zum neuen Technischen Geschäftsführer der SWSG bestellt. (Foto: Baraniecki)

Der Aufsichtsrat der Stuttgarter Wohnungs- und Städtebaugesellschaft mbH (SWSG) hat in seiner Sitzung vom 17. April 2023 Herrn Wolf Gieseke einstimmig zum neuen Technischen Geschäftsführer der Gesellschaft gewählt. Zusammen mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, Samir M. Sidgi, wird er künftig die Geschicke der SWSG lenken.

Bürgermeister Thomas Fuhrmann, der Vorsitzende des Aufsichtsrates der SWSG: „Herr Gieseke verfügt über langjährige Fach- und Führungserfahrung im Neubau und Bestandsmanagement, die er sowohl auf Bauunternehmungsseite als auch bei Wohnungsunternehmen sammeln konnte. Seine ausgewiesene Erfahrung in der strategischen Bestandssanierung sowie im Baumanagement werden bei der SWSG auf ein hoch agiles, leistungsfähiges und ambitioniertes Umfeld treffen, von dessen Passgenauigkeit ich überzeugt bin.“

„Die Ziele der SWSG bei der Schaffung und dem Erhalt von bezahlbaren und energieeffizienten Wohnungsbau sowie bei der Dekarbonisierung der Bestände stellen für mich eine spannende Herausforderung dar. Ich freue mich darauf, künftig meine Leidenschaft für das Bauen in das Team der SWSG einbringen zu können“, so Herr Gieseke zur Motivlage seines Wechsels nach Stuttgart.

Der 55-jährige gebürtige Stuttgarter mit Abschlüssen als Diplom Ingenieur (FH) und Diplom Wirtschaftsingenieur (FH) folgt auf Helmuth Caesar, der im Zusammenhang mit seinem Wechsel nach Schwäbisch Gmünd vergangenes Jahr aus der Gesellschaft ausgeschieden ist.

Seit 2009 ist Herr Gieseke Geschäftsführer der Grundstücks- und Wohnungsbaugesellschaft Schwäbisch Hall mbH.

Wolf Gieseke war in seinen ersten Stationen als Bau- und Projektleiter bei Müller Altvatter Bauunternehmen GmbH in Stuttgart und bei der IWL AG in Ulm als Bereichsleiter Baumanagement beschäftigt.    

Zurück