Heimat
schaffen

Heimat

ist ein großer Begriff, der ganz individuell gedeutet werden kann. Nicht immer ist Heimat mit einem Ort verbunden, meistens aber mit einem Gefühl. Einen Ort sein Zuhause, seine Heimat nennen zu können, ist für jeden Menschen wichtig. Drei Prominente, die eine starke Verbindung zu Stuttgart haben, berichten auf den folgenden Seiten, was für sie Heimat ausmacht und welche Gedanken und Emotionen sie damit verbinden.

„Meine Aufgabe, der ich mit viel Freude nachgehe, ist es, vor allem die denkmalgeschützten Gebäude und Gebäudeensembles, die oft schon hundert Jahre und älter sind, zukunftsfest zu machen. Damit sind Eingriffe in die Gebäudesubstanz zum Erhalt aber auch die Modernisierung von Grundrissen nach heutigen Maßstäben verbunden. Jahr für Jahr stellen wir so Gebäude fertig und beginnen neue Vorhaben im Sinne der Nachhaltigkeit. “

Gisela Nagel, Projektleitung Baumanagement