Regeln für faires Wirtschaften

Der Geschäftspartnerkodex regelt die faire Zusammenarbeit.

Neben der selbstverständlichen Einhaltung der rechtlichen Rahmenbedingungen befasst sich die SWSG schon seit Jahren mit Fragen der Geschäfts- und Unternehmensethik.

Zahlreiche Arbeitsanweisungen und Kompetenzregelungen sowie Richtlinien sind im Laufe der Jahre entstanden und bestimmen das geschäftliche Handeln der SWSG mit ihren zahlreichen Geschäftspartnern sowie die Betriebsabläufe im Unternehmen.

Für Firmen, mit denen die SWSG zusammenarbeitet, hat das Unternehmen einen Geschäftspartnerkodex erstellt. Dieses Regelwerk hilft, Situationen erst gar nicht entstehen zu lassen, die möglicherweise der Unternehmensethik widersprechen können.

Fragen hierzu beantworten gerne unsere Compliance-Beauftragten Faith Brandt und Nicole Mack.