SWSG unterstützt Wohnanlage Fasanenhof

Lars Hoffmann überreicht den symbolischen Spendenscheck an Brigitte Göltz.

Spende ermöglicht Kauf neuer Gewerbewaschmaschinen

Die Wohnanlage Fasanenhof gGmbH (WaF) ist ein Träger der Behindertenhilfe in Stuttgart, in der Menschen mit Behinderung Unterstützung erhalten. Bedingt durch geänderte Hygienestandards aufgrund der Corona-Pandemie sind in der Einrichtung neue, professionelle Waschmaschinen notwendig – die Stuttgarter Wohnungs- und Städtebaugesellschaft mbH (SWSG) unterstützt diese Anschaffung durch eine Spende von 7.500 Euro.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderung, Menschen, die auf eine ambulante Pflege oder Betreuung angewiesen sind sowie Personen, die mit einer Körperbehinderung ein eigenständiges Leben führen, finden in der Wohnanlage Fasanenhof viel Unterstützung. Das Angebot umfasst ambulante Hilfs- und Pflegedienste, ambulant betreutes Wohnen, eine Tagesstätte für Menschen mit Mehrfach- und Schwerstbehinderung, vollstationäre Wohngruppen für Kinder und Jugendliche sowie eine eigene Hauswirtschaft mit Wäscherei.

Nun mussten zwei Geräte in der Wäscherei altersbedingt ersetzt werden. Durch die Spende der SWSG soll die Anschaffung neuer, gewerblicher Waschmaschinen ermöglicht werden. Brigitte Göltz, Geschäftsführerin der Wohnanlage Fasanenhof gGmbH, ist dankbar für die Unterstützung: „Die beiden neuen Maschinen verfügen über die entsprechenden Programme, um eine chemisch und thermisch desinfizierende Reinigung vorzunehmen – eine wichtige Hilfe, denn so kann die anfallende Wäsche gemäß den neuen Erfordernissen durch Covid-19 gewaschen werden.“ Und Lars Hoffmann, Bereichsleiter des Bestandsmanagements bei der SWSG, ergänzt: „Wir freuen uns, die Wohnanlage Fasanenhof unterstützen zu können und den Bewohnerinnen und Bewohnern den Alltag ein Stückchen zu erleichtern.“

Jedes Jahr unterstützt die SWSG gemeinnützige Organisationen, die Menschen in psychosozialer Not zur Seite stehen oder sozial Benachteiligten unbürokratisch und praktisch helfen.

Zurück